Direkt zum Inhalt
Jubiläums-Bildmarke: 175 Jahre J. Safra Sarasin

Unternehmensinformation

Private Banking ist ein globaler Wachstumsmarkt, dessen Chancen die J. Safra Sarasin Gruppe aktiv nutzt. Sie ist weltweit an mehr als 25 Standorten in Europa, in Asien, im Mittleren Osten und in Sudamerika vertreten. Der Hauptsitz der Gruppe ist in Basel, Schweiz.
Die J. Safra Sarasin Gruppe bietet ein höchstes Mass an Servicequalität und Kompetenz als Anlageberater und Vermögensverwalter für private und institutionelle Kunden. Sie ist ein Teil der Safra Gruppe. Als Unternehmen im Familienbesitz sind Stabilität und eine langfristige Ausrichtung Kernmerkmale aller Unternehmen.
Unsere Entwicklung im Jahr 2015 war mehr als zufriedenstellend. Der Reingewinn auf Konzernebene belief sich auf CHF 230,5 Millionen, das verwaltete Vermogen auf CHF 144 Milliarden. Mit einem Eigenkapital in Höhe von CHF 4,1 Milliarden übertreffen wir die Anforderungen der Schweizer Regulierungsbestimmungen bei Weitem und verfügen uber eine BIZ-Kernkapitalquote von 27%.

Starke Vision

"Wenn du dich entschliesst, ins Bankengeschäft einzusteigen, dann baue deine Bank wie ein Schiff, das stark genug ist, sicher durch jeden Sturm zu segeln".
Jacob Safra (1891 - 1963)
Geschäftsbericht 2015

Skip to content
celebratory stamp: 175 years J. Safra Sarasin

Company Information

Private banking is a global growth market, presenting opportunities that J. Safra Sarasin Group actively seeks to exploit. The Group is represented worldwide in more than 25 locations in Europe, Asia, the Middle East and Latin America. The Group's head office is in Basel, Switzerland.
The J. Safra Sarasin Group provides a high level of service and expertise, acting as investment advisor and asset manager for private and institutional clients. It is part of the Safra Group. A family-owned business, the Group’s stability and long-term approach are the key attributes of all its companies.
Our underlying performance in 2015 was more than satisfactory, with reported Group profit of CHF 230.5 million and client assets under management of CHF 144 billion. With shareholders' equity of CHF 4.1 billion, we significantly exceed the requirements of the Swiss financial regulator and have a BIS Tier 1 ratio of nearly 27%.

A powerful vision

"If you choose to sail upon the seas of banking, build your bank as you would your boat, with the strength to sail safely through any storm."
Jacob Safra (1891-1963)
Annual Report 2015