Direkt zum Inhalt
Jubiläums-Bildmarke: 175 Jahre J. Safra Sarasin

Nachhaltigkeit

Der Zukunft verpflichtet

Die J. Safra Sarasin Gruppe ist überzeugt, dass der langfristige wirtschaftliche Erfolg ihrer Kunden die beste Basis ist für die Beständigkeit ihres eigenen Erfolgs. Daher setzt die Gruppe in allen Aspekten ihrer Geschäftstätigkeit auf nachhaltiges Denken und Handeln. Nachhaltigkeit verschafft der Gruppe ein unverwechselbares Image im Markt und schafft Kontinuität über die Zeit und Generationen.
Mit dem Anspruch "Nachhaltiges Schweizer Private Banking seit 1841" und "Nachhaltiges Private Banking seit 1841" sowie dem Eichenbaum als Teil des Logos positioniert sich die Sarasin Gruppe als Organisation, die grossen Wert auf Nachhaltigkeit legt. Dabei ist die J. Safra Sarasin Gruppe einem Kerngeschäft verpflichtet, das nachhaltige Grundsätze berücksichtigt. Die Gruppe glaubt, dass ein nachhaltiges Geschäftsmodell, das Risiken minimiert, im besten Interesse ihrer Kunden, ihrer Mitarbeitenden und ihrer Partner ist.

Ganzheitliches Nachhaltigkeitsverständnis

Als Entscheidungsmaxime richtet sich die Gruppe an einer guten, zukunftsfähigen Balance ihrer wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortung aus. Aus Erfahrung ist sie überzeugt, mit ganzheitlichem Denken und Handeln die Interessen ihrer Kunden und ihrer Mitarbeitenden am besten mit ihrer gesellschaftlichen Verantwortung vereinen zu können.

Pionierleistung mit langfristigem Erfolg

Die Bank J. Safra Sarasin AG ist eine Pionierin im Bereich der nachhaltigen Anlagen. Die Bank beschäftigt ein Nachhaltigkeits-Researchteam mit durchschnittlich 15 Jahren Berufserfahrung. Alle zur J. Safra Sarasin Gruppe gehörenden Unternehmen profitieren von der Expertise dieses Teams. Jedes Jahr veröffentlicht das Team Untersuchungen zu relevanten Themen und Fragestellungen im Bereich der Nachhaltigkeit.
Nachhaltigkeits-
bericht 2015
Der Nachhaltigkeitsbericht folgt den Leitlinien der Global Reporting Initiative (GRI).
Geschäftsbericht 2015
(siehe ab Seite 80)

Skip to content
celebratory stamp: 175 years J. Safra Sarasin

Sustainability

A commitment to the future

The J. Safra Sarasin Group is convinced that the long-term prosperity of its clients represents the best basis for its own success. The Group is therefore committed to thinking and acting in a sustainable manner in all aspects of its business. Sustainability enables the Group to project a distinctive image in the market and creates continuity across time and generations.
With its statement – "Sustainable Swiss Private Banking since 1841" and "Sustainable Private Banking since 1841" – and the oak tree in its logo, the J. Safra Sarasin Group shows itself to be an organisation that strongly emphasises sustainability. The Group is committed to operating its core business in an increasingly and consistently sustainable manner. It believes that a sustainable business model, minimising risk, is in the best interests of its clients, employees, and partners.

A holistic approach to sustainability

As a maxim for decision-making, the Group aims to achieve a longlasting balance of its commercial, social and ecological responsibility. From experience, the Group is convinced that holistic thinking and action is the best way of combining the interests of its clients and its employees with its social responsibility.

Pioneer with a long track record

Bank J. Safra Sarasin Ltd is a pioneer in sustainable investments, with more than twenty years’ experience in this field. The Bank employs a Sustainability Research Team who have, on average, fifteen years of professional experience. All companies in the J. Safra Sarasin Group benefit from their expertise. The team publishes annual surveys concerning relevant sustainability topics and issues.
Sustainability report 2015
The sustainability report follows the guidelines of the Global Reporting Initiatives (GRI).
Annual Report 2015
(see page 80 and following)